Logo Bio-Gärtnerei Rockmann (Leisnig)
Startseite >> Über uns >> Sortiment >> Bestellung & Lieferung >> Vielfalt >> Fotos >> Geschichte >> Kontakt & Links >>

Über uns

Blattsalat, Mairüben und ein Kohlrabi

Unsere Gärtnerei blickt auf eine lange Geschichte zurück, die nur von 1996 bis 2012 unterbrochen war. Seit der Neugründung wird der Betrieb ökologisch bewirtschaftet.

Wir bewirtschaften insgesamt eine Fläche von 2 ha, davon befindet sich der größte Teil in Altenhof. Rund 1 ha wird für den Anbau von Gemüse, Kräutern, Blumen und Gründüngung sowie zur Saatgutgewinnung genutzt.

Ein unbeheizter Folientunnel für wärmeliebendes Gemüse und Wintersalate steht zur Verfügung. Das Grünland dient der Frischfutter- und Heugewinnung für unsere beiden Ponys, die uns ab und zu bei der Gemüsepflege unterstützen.

Impressum und Datenschutz  |  Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-21            
Bio-Gärtnerei Rockmann, Straße des Friedens 22, 04703 Leisnig (OT Fischendorf)